eBakery Erfahrung: Das Praktikum von Faisal Rehman

E-Commerce ist eine Branche, welche sich im stetigen Wachstum befindet. Die Konkurrenz (auch unter potenziellen Bewerbern) ist groß und in diesem Bereich einen guten Job zu finden, nicht immer wirklich einfach. Die Agentur eBakery arbeitet mit einem großen Erfahrungsschatz seit nun mehr ca. neun Jahren an individuellen Lösungen für Unternehmen im rasanten Onlinegschäft aus. Dabei wird der Fokus auf die Optimierung und Einrichtung des Onlineshops gelegt, wie aber auch der Gestaltung der Website selbst - und dies mit fundiertem Wissen.

Denn etliche Unternehmen profitieren schon seit Jahren von den Komplettlösungen der professionellen Agentur im E-Commerce Bereich. Es gibt also viel zu tun und besonders für junge Talente und engagierte Menschen hat eBakery stets eine Türe offen, um die Stufen einer Karriere in diesem Segment ganz noch oben klettern zu können. So auch für den jungen Masterabsolventen Faisal, welcher vor allem seine Fähigkeiten im Bereich WooCommerce ausbauen möchte.

Die Suche nach dem richtigen Job

Student Feisal Rehman hat die ersten Klippen seiner Zukunftsleiter zunächst schon erfolgreich gemeistert. Denn mit seinem erfolgreich abgeschlossenen Master in Business Management hat er nun die Eintrittskarte für einen weiteren Schritt. Und da für ihn die E-Commerce Branche boomt und auch weiterhin mit großer Wahrscheinlichkeit in weiten Schritten zukunftsweisend erschien, entschied er sich dafür, in die digitale Welt dieser Branche einzusteigen. Auf der Suche nach einem Arbeitgeber in diesem Bereich, der ihm einen Job, eine zukunftsträchtige und vor allem auch sichere Plattform bieten kann, stieß er auf die E-Commerce Agentur eBakery. Und hier standen ihm die Türen offen.

Feisal selbst, zu der Entscheidung ein Praktikum bei eBakery zu beginnen:

Der Dienstleister eBakery schien mir viel Erfahrung in allen relevanten Bereichen des E-Commerce zu haben. Genau das richtige also, um meine Skills in einem Sektor zu verbessern, von dem ich mir noch eine große Zukunft verspreche. Von Anfang an verlief mein Praktikum sehr praxisnah und durch meine vieleseitigen Aufgaben kam ich mit interessanten Technologien wie beispielsweise WooCommerce, Shopify oder Gambio in Kontakt.

Das Praktikum als Einstieg

In einem üblichen Praktikum wird Faisal zunächst alle Stufen und Arbeitsbereiche bei eBakery durchlaufen. Dabei schnuppert er in die Welt des E-Commerce und allem, was dazu gehört hinein und kann sich auf diese Weise immer mehr Wissen und Erfahrung aneignen. Somit kann er später mit einem große Paket an Erfahrungen starten und sich dann ebenso auch entscheiden, welcher Bereich ihm in diesem Metier am meisten liegt und Spaß macht.

Verschiedene Arbeitsbereiche erleben

Die Vielfalt der unterschiedlichen Möglichkeiten im E-Commerce ist groß. Und auch das Einbringen des Erlernten während des Studiums kann Faisal hier immer wieder anwenden und dabei schon jetzt sein Können unter Beweis stellen. Faisal kann während des Praktiums schon gut erkennen, wohin ihn die Reise in diesem Sektor führen wird. So kann er beispielsweise bei eBakery die Vorzüge des Homeoffice kennenlernen, wo er sich die Arbeitszeiten ganz flexibel gestalten kann. Oder auch das Arbeiten im Vertrieb sowie auch in der Bürokoordination, Generell ist das Spektrum der verschiedenen Arbeitsbereiche bei eBakery groß genug, um sich das Passende am Ende auszusuchen, um dann somit einen soliden und zukunftsträchtigen Job in der Branche zu angeln und zu sichern.

eBakery zeichnet sich durch eine jahrelange Erfolgsbilanz in Sachen E-Commerce für Unternehmen aus, um unter anderem vielen Unternehmen den Multichannel-Vertrieb nicht nur nahe zu bringen, sondern auch erfolgreich anzukurbeln. Mit einem roten Faden in puncto Design über alle Plattformen hinweg, wird hier die Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel deklariert. Der Wiedererkennungswert eines Unternehmens auf diese Weise untermauert. Dabei werden wichtige Marktplätze wie eBay, Amazon, Hood.de und Co. bestmöglich besetzt und eingebunden. Ebenso hat eBakery jede Menge Erfahrungen in der Erstellung von Onlineshops, in SEO sowie SEA.

Gratis Infos anfordern:

Impressum / * Externer (Affiliate)-Link/ Datenschutz

© Masterstudium.info / Alle Angaben ohne Gewähr

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen